Gesundheitstipp

Gesundheitstipp · 14. April 2024
Schmerzen im Schulterbereich sind recht häufig, doch dort ist nicht immer die Ursache.
Gesundheitstipp · 04. März 2024
Nicht jede Einnahmeform ist für jedes Symptom, alle Pflanzen oder für jeden Menschen sinnvoll.
Gesundheitstipp · 01. Februar 2024
Bei Erkältungen schwört mancher auf Schwitzkuren, aber man sollte einiges beachten
Gesundheitstipp · 11. Januar 2024
Grünkohl ist ein klassisches Wintergemüse und liefert viele wertvolle Inhaltsstoffe.
Gesundheitstipp · 02. Januar 2024
In der kalten Jahreszeit hat man häufig das Gefühl, ständig die Lippen eincremen zu müssen.
Gesundheitstipp · 02. Dezember 2023
Rückenschmerzen sind leider ein weit verbreitetes Problem und es gibt eine Vielzahl von Ursachen.
Gesundheitstipp · 03. Oktober 2023
Die kühle und feuchte Jahreszeit naht und damit auch die Erkältungen. Mit verschiedenen allgemeinen Maßnahmen kann man diesen entgegen wirken.
Gesundheitstipp · 01. August 2023
Nach Sport oder Arbeiten in Haus und Garten kommen oft Muskelschmerzen. Neben Bädern und Massagen können auch verschiedene Kräuter helfen.
Gesundheitstipp · 30. Juni 2023
Mit Beginn der Urlaubszeit stellt sich für viele ein Problem ein, das den Urlaubsgenuß teils erheblich schmälert: die Reiseübelkeit. Verschiedenes können Sie beachten, um die Symptome zu reduzieren.
Gesundheitstipp · 04. Mai 2023
In kaltem und/oder unbeständigen Wetter kommt es häufig zu Harnwegsinfektionen, vor allem bei Frauen und Mädchen. Osteopathisch wie auch mit Hilfe der Kräuterheilkunde kann man den Körper gegen immer wiederkehrende Infektionen stärken.